Glaub an dich und vertaue deinem Einhorn…

Es ist der letzte Tag des Jahres und ich sitze seit Tagen am Abend in meiner Wohnung und hab versucht ein Video mit meinen glücklichsten Momenten aus diesem Jahr zu erstellen…. Bilder sagen ja mehr als Worte… in diesem Jahr wahr das richtig harte Arbeit. Ich habe mehr als 6000 Bilder und ich bin mir sicher, ich habe zwischendurch mal welche gelöscht. Und während ich davon die absoluten Höhepunkte versucht habe zu finden, konnte ich noch einmal alle diese schönen Momente in meiner Erinnerung genießen. Fotos sind echt toll. Vielleicht sollten wir uns öfter mal Bilder anschauen, wo wir glücklich sind? Oder doch einfach mal beschließen, das wir glücklich sind? Ich kann es euch nicht sagen….

Ich denke jeder hat so seinen eigenen Schlüssel zum Glück zu finden. Viele von euch haben mich hier in diesem Jahr begleitet und meine Veränderung mit verfolgt und mich damit auch begleitet. Jeder auf seine Weise und das gibt wirklich Kraft und Mut. Und mit Mut fing ja auch meine Reise an. Ich bin ja schon immer der Meinung, einfach mal machen, könnte ja gut werden. Wenn dein Bauchgefühl sagt, das ist gut, dann lass dich nicht verunsichern von der Meinung anderer Leute.

Heißt ja nicht, das diese unrecht haben. Aber es ist ihre Meinung basierend auf ihren Erfahrungen. Es ist gut sich auszutauschen, aber ich aber Ende müssen wir allein die Entscheidung treffen. Denn wenn was schief geht, kam noch keiner und hat mir gesagt „Sorry habe mich getäuscht und hat den Platz mit mir getauscht“ Und die die mich schon länger kennen , wissen, das ich ein Experte dafür bin irgendwie immer wieder mal in einem „Drama“ stecke.
Und das war wohl in diesem Jahr für mich die Größe Veränderung, zu lernen und zu verstehen, das ich alleine meine Entscheidungen treffen kann und darf. Ja und wenn sie falsch war, dann habe ich immer noch was gelernt. Ich habe wirklich gelernt mir selbst zu vertrauen und zu sehen, was ich alles so schaffen kann, wenn ich das will. Gut, hat jetzt nicht allen so gefallen.
Also ich musste ich für mein Glück auch einiges oder einige Menschen loslassen lernen. Denn natürlich war ich enttäuscht, traurig und wütend und es gab am Anfang ganz schön viel Drama und Tränen. Natürlich ist es Schmerzhaft, wenn du jemanden gehen lassen musst, dem du dein Leben anvertraut hast. Auf einmal stehst du in einem fremden Land und denkst „so das war´s dann, ich scheine wirklich ein böser Mensch zu sein“ Alle deine alten Wunden werden wieder aufgerissen, alle Selbstzweifel und Ängste sind wieder da und eigentlich verstehst du die Welt nicht mehr. Nachdem der Schmerz und die Tränen nachgelaseen haben, kam mein Kampfgeist wieder zum Vorschein und ich musste eine Entscheidung treffen, bei der ich wusste, das einer von uns beiden leiden wird. Ich habe mich dann für mich entschieden. Denn verdammt, es ist mein Leben.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen um so zu sein, wie andere das gerne hätten. Denn das war ja mein Ziel mit dem Jahr in Ägypten, mich selbst zu finden und zur Ruhe kommen. Und das habe ich auch gemacht…. Ich bin nicht perfekt, aber glücklich, zufrieden und genieße mein Leben mit allem was dazu gehört.
Ich habe viele gute Tage, aber auch mal schlechte Tage. Ich lache sehr viel, aber es gibt auch Situationen die mich traurige machen und ich hemmungslos zu Hause liege und weine. Aber das gehört für mich zum Leben dazu, ich habe gelernt meine Gefühle zu akzeptieren und auch zuzulassen. Es ist doch auch sicher das nach jeder Nacht die Sonne aufgeht…. Und überhaupt scheinen meistens die Sterne und der Mond in der Nacht, also alles gar nicht so dunkel wie es im ersten Moment schein. Manchmal müssen sich unsere Augen nur an die Dunkelheit gewöhnen um das Licht zu sehen. Und irgendwann geht die Sonne auf und mit ihr die Hoffnung auf einen neuen Tag und neues Glück…..

Was mir dieses Jahr oder auch die Trennung gezeigt hat, es gibt so viele wertvolle Menschen in meinem Leben, das ich mich wirklich nicht über Liebesmangel beschweren kann. Aber wie viele Dinge musste ich auch erst lernen dies zu erkennen und auch anzunehmen. Ich habe immer die richtigen Menschen um mich um wachsen zu können.
Freunde, die mit mir lachen, die mir die Tränen trocknen, mit mir verrückte Sachen machen, mit mir tanzen gehen, die mir auch mal die Meinung sagen oder einfach nur da sind….
Ich bin Menschen begegnet, die mir ihre Geschichte anvertraut haben….. Ich habe Freunde aus der Kindheit wieder getroffen und konnte damit alte Wunden schliessen…..
Ich habe so viele Menschen getroffen, die zu guten Freunden geworden sind….
Ich habe Menschen getroffen, die mir Türen geöffnet haben, wo ich nicht mal wusste, das sie da sind….
Und dafür bin ich unendlich dankbar.
Denn ihr zeigt mir jeden Tag, das ich kein „schlechter“ Mensch bin und das es gar nicht so schlimm ist ein paar „Spezialeffekte“ zu haben….

… In diesem Sinne freue ich mich endlich mal sagen zu können, DANKE das war ein geiles Jahr und ich freue mich mit euch zusammen auf die Dinge die mich im neuen Jahr erwarten.

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten……. Schließlich habe wir alle keine Ahnung welche Herausforderung auf uns zu kommt. Ach ja vielleicht sollten wir alle etwas gelassener werden und die Dinge auf uns zukommen lassen, heißt ja nicht zwangsläufig keine Ziele zu haben und zu Hause warten bis was passiert….

Das Wunder des Lebens heisst, es selbst in den Händen zu halten

Geht raus, schaut euch um und lernt neue Leute kennen. Dann erlebt man ganz oft kleine oder manchmal große Wunder…. Ihr müsst nur den Mut haben In sha Allah wir sehen uns im neuen Jahr

P.S. Ich wollte ein Video mit allen Glückmomenten in diesem Jahr machen, das ging leider nicht. Das wäre länger wie ein Steven Spielberg Film geworden. So ist es jetzt eine “Ezzenz” geworden mit knapp 8 Minuten….. Lasst euch versichert sein, jeder von euch ist wichtig in meinem Leben. https://www.youtube.com/watch?v=tc9zXiAWbbc

Viel Spass


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s