Last Sunrise….

„Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber jeden Morgen einen neuen Tag“

Heute ist er wieder da… der Tag an dem ich nach Deutschland fliege und ich sitze seit 5.00 Uhr hier und bin hin und hergerissen zwischen Freude und Traurigkeit…. Ich geniesse den vorerst letzten Sonnenaufgang am Meer und frage mich, wann ich ihn wieder sehen werde…..
Loslassen lernen? Immer noch eine meiner größten Herrausforderungen. Auch, wenn ich weiß, das ich wieder nach Hause kommen werde.

In den letzten Wochen habe ich viele Abschiede erlebt, die einen gehen für immer und andere sehe ich bald wieder…. naja, bei manchen Menschen bin ich ehrlich froh, das es auch mal nur kurze Begegnungen gegeben hat. Und trotzdem bin ich froh, alle erleben zu dürfen….
Manchmal habe ich echt das Gefühl, Gäste im Hotel sind so ein bisschen wie das Konzentrat unserer Gesellschaft und das macht mich immer sehr nachdenklich.
Während der eine am Strand unten liegt und nur am lamentieren ist, was alles nicht in Ordnung ist… liegt zur gleichen Zeit ein Gast mit Krebs im Zimmer liegt und ist dabei sich mit dem Urlaub von seiner Frau zu verabschieden, denn er weiß zu diesem Zeitpunkt, das er, wenn er wieder zu Hause ist, sterben wird…..
Das sind Momente, in denen ich schreien möchte
„Leute, fangt verdammt noch mal an zu Leben“

Es macht mich traurig zu sehen, wie negativ und unglücklich wir Menschen sind… Dafür sind wir bestimmt nicht auf die Welt gekommen oder? Wir haben alle unsere Herrausforderungen im Leben…Hürden die wir überwinden müssen… Momente in denen wir verzweifeln möchten…. wir haben aber doch jeden Tag auch diese tollen Augenblicke, in denen uns das Leben zeigt wie wertvoll und schön es sein kann…..

Ich stecke ja selbst gerade in der Situation, an der ich nicht weiß ob ich mich gerade freuen soll oder mir einfach mal vor Angst in die Hosen machen soll. Ich werde heute nach Deutschland fliegen und da stehen mal wieder ein paar Dinge an, die ich lieber nicht machen möchte und gerne weiter vor mir herschieben oder ignorieren möchte… Denn wer geht schon gerne ins Krankenhaus oder hat Probleme mit Familie und Kindern? Genau keiner von euch oder?
Gleichzeitig weiß ich aber auch, das ich wirklich sehr gute Freunde habe, auf die ich mich wirklich sehr freue und ich bin mir Sicher, das auf mich auch viele spannende und aufregende Abenteuer warten….

Also, was ich euch sagen will, ist, das es meine Entscheidung ist, ob ich diese Reise positiv oder negativ sehe…. Ich mach halt wie immer das Beste draus 😀
Und das ist, was ich mir für unsere Gäste wünschen würde…. auch, wenn nicht alles perfekt ist (was auch immer im Leben perfekt ist) macht einfach mal URLAUB und richtet euren Blick auf diesen kleinen zauberhaften Momente und Begegnungen. Öffnet einfach mal die Augen und eurer Herz…

Ich bin aber trotzdem sehr dankbar, für jede Begegnung in den letzten Wochen. Denn jede davon hat mir gezeigt, das ich auf meinem Weg richtig bin und die Zeit hat mich auch wachsen lassen…..

In diesem Sinne…. ab in ein neues Jahr, neue Abendteuer und viele spannende Begegnungen

Bis bald aus Deutschland 😀



See you soon



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s