Welcome back in Germany…

Plan A, Plan B und dann kam Corona…

Nach fast 4 Monaten wird es wohl doch mal wieder Zeit euch auf den Stand der Dinge zu bringen oder? Ich überlege schon eine ganze Weile darüber nach, denn in Zeiten von Corona und bleib zu Hause, hat eigentlich jeder mit sich selbst zu tun. Andererseits passieren ja auch viel Dinge über die es sich lohnt mal in Ruhe nachzudenken um dann in Zukunft eher vorrausschauend zu überlegen und zu planen….

Plan A

Flieg nach Berlin, treff dich mit Freunden zur Fashion Hall ( Traditionen soll man ja nicht brechen),räume den Schaden deiner lieben Famile auf, fahre nach Duisburg und kümmere dich um Untersuchungen und möglicher Operation und nutze die Zeit um White Angel´s als Firma vorzubereiten und gut auf dem Markt zu plazieren.
Zeitberechnung mindestens 6-7 Monate….

Realität von Plan A?

Das mit meinem Mettbrötchen beim abholen am Flughafen hat ja noch echt super geklaptt…. aber ab da kam irgendwie alles anders wie geplant.
Nachdem ich meine Teilnahme an der diesjährigen Fashion Hall schon fast abgeschrieben habe, kam ich überraschender Weise mal kurz auf den Laufsteg zurück. Designer und Konzept passten genau in meine Vorstellung von dem was ich in Zukunft machen möchte und ja, ein bisschen Spaß muss man ja auch mal machen. Schließlich muss man ja den Leuten auch was zum reden geben 😀
In diesen Tagen bekam ich dann plötzlich das Angebot mein Herzprojekt White Angel´s bei der Berlinale zu präsentieren… Wow was für eine Chance!!! Also knapp 3 Wochen Zeit für die komplette Erstellung der Website, Konzept endlich auch mal irgendwie in Worte fassen ( Denn im Kopf wächst es ja seit Ewigkeiten)
Mir war klar, das dies eine riesen Herrausforderung wird, aber ich wollte mir diese Möglickeit nicht nehmen lassen. Und ganz ehrlich, es war der Lichtblick neben den unangenehmen Dingen.

Gefangen zwischen Neuanfang und Abschied von der Vergangenheit

Da mein jüngster Sohn im Oktober oder wann auch immer beschlossen hat, mich und meine persönlichen Sachen zu entsorgen, gab es natürlich riesen Probleme, Tränen, Schmerz und harte Verluste. Nun, ich kam nach Deutschland zurück und stand quasi vor dem nichts. Meine persönlichen Sachen waren weg, meine Wohnung hatte ich verloren und jetzt muss ich sehen wie ich den entstandenen Schaden wieder zurückzahlen kann.
Ich saß heulend vor den Resten meines „alten“ Lebens und frag mich immer wieder nach dem „warum“. Was zum Teufel ist mit meinen Kinder passiert, das sie mich augenscheinlich verachten und so dermaßen hassen?
Ja, ich bin mir durchaus darüber im Klaren, das wir nie eine „normale“ Familie waren und es auch für meine Kinder sehr hart wahr. Aber rechtfertigt es, lügen, betrügen, ausnutzen und dann einfach zu verschwinden?

Gleichzeitig hatte ich aber auch das Glück mich auf die Zukunft vorbereiten zu können. Keine 4 Wochen Zeit um White Angel´s zu präsentieren… Und damit auch nicht wirklich Zeit um Zweifel aufkommen zu lassen. Manchmal ist das echt gut, denn wir stehen uns doch hin und wieder selbst im Weg oder? Fragen wie: Kann ich das? Bin ich auch gut genug? Gibt es nicht schon mega viel Coaches, die um ihre Existenz kämpfen?

Aber mein innerer Kämpfer sagte mir, das ich jetzt endlich mal den Mut haben sollte… Zieh es durch, im besten Fall wird es eine Erfahrung.

Und so kam es dann auch, denn der Abend lief nicht ganz so wie er sein sollte oder besprochen wurde…
Der Effekt für White Angel´s lag bei NULL und trotzdem habe ich für mich persönlich viel Mitnehmen können. Ich habe einige sehr nette Menschen kennen gelernt, nach langer Zeit mal einen ganzen Tag mit einer meiner Lieblingsfotografin verbringen dürfen und nebenbei wieder Grenzen meiner Geduld klar erkannt.
Partner, die der Meinung sind sich über mein Projekt zu profilieren, keine Kritik vertragen und mich in der Öffentlichkeit wie ein dummes Kleinkind behandeln und sich dann noch als „Märtyrer“ aufführen, werde ich nicht mehr akzeptieren oder dulden.
Partnerschaften werden auf Augenhöhe stattfinden oder gar nicht. Auch wenn ich damit „vermeindliche“ Freunde verliere….
Die richtigen werden ja auch bleiben und die sind wichtig.

Also stelle ich das nochmal klar:

White Angel´s ist meine Firma, mein Herzensprojekt, das aufgrund meiner Geschichte und meines Weges entstanden ist. Und ja, ich habe und hatte immer Menschen, die mir geholfen haben, die mir Mut machten, mich inspiriert und auch kritisiert haben… Sie haben mir geholfen zu wachsen und glauben an mich. Nur sei erwähnt, das es nicht die Leute sind, die im aussen rumposaunen, was sie alles für mich geopfert und getan haben….
Die Zeiten in denen ich mich vor lauter Dankbarkeit klein gemacht habe und mich dafür habe rumkommandieren lassen, sind vorbei.

Ich habe so lange nach mir selbst gesucht und mich endlich gefunden, also lasst mich auch jetzt meinen Weg gehen.

Jeder ist eingeladen mich ein Stück zu begleiten, ob virtuell oder auch persönlich… Natürlich freu ich mich über alle, die mich unterstützen…


Heute gibt es mal ein paar Bilder aus den letzten Monaten,
besondere Momente der Freude, des Abschieds und einzigartigen, wundervollen Persönlichkeiten…
Ihr seid echt alle so toll 😀


Ach ja… Plan B?

Ist komplett ausgefallen, dann kam Corona…. aber dazu mehr beim nächsten mal 😀

Liebe Grüße

eure Janine


2 Gedanken zu “Welcome back in Germany…

  1. Hallo Janine, ich hatte ja das Vergnügen dich kurz (leider nicht mehr) in Hurghada kennenzulernen.
    Deine Vergangenheit war nicht worauf msm gerne zurückblickt. Aber was bringt dir das, nichts, man wird nur noch weiter in Depressionen verfallen.
    Ich freue mich ganz ehrlich darauf, dass du eine neue Aufgabe erhalten hast die du mit viel Herzblut erfüllen wirst.
    Lebe deinen Traum!
    Ich hoffe sehr, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen werden.
    Liebe Grüße Albert

    Gefällt 1 Person

  2. von Bertolt Brecht

    »Ja, mach nur einen Plan!
    Sei nur ein großes Licht!
    Und mach dann noch ’nen zweiten Plan,
    gehn tun sie beide nicht.«

    Und manchmal gelingt sogar Plan A 😘😘😘

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s