Hilfe! After Corona und alles verlernt?

Endlich…. Unser Gesellschaftsleben kommt langsam wieder in Fahrt und wir freuen uns alle über sommerliche Temperaturen, die Coronazahlen lassen es zu, das wir wieder in Café und Restaurant gehen dürfen…. Ist doch echt ein Grund zur Freude 😀

Möchten wir gerade meinen, doch etwas hat sich für uns Frauen wohl verändert oder ist mir das früher nie aufgefallen?

Kürzlich habe ich gelernt, das wir CIS-Frauen sind… Aha, damit sind normale Heterofrauen gemeint. Ich bin mir immer noch nicht sicher, warum jetzt jeder Mensch irgendeine Art Gütesiegel braucht, nun kann mich jemand aufklären.
Worauf ich aber hinaus will…. In meinem Umfeld bewegen sich mega tolle, starke Frauen, viele davon Single. Ich selbst genieße ja auch gerade die Zeit des Alleinewohnens und finde immer noch nichts verwerfliches dabei. Trotzdem lerne ich ja bekanntlich auch neue Leute kennen, komplett unabhängig vom Geschlechtergütesiegel. Mich interessieren eben die Menschen, zumal ich hier in der Umgebung ja auch noch quasi „neu“ bin.

Nun vor ein paar Tagen ist mir dann etwas passiert, was mich echt zum grübeln gebracht hat und ich auch bei meinen Damen mal nachgefragt habe, wie es ihnen geht im Umgang mit Leute online kennenlernen… Anscheinend machen wir ähnliche Erfahrungen. Nein, ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Dick Piks oder Scammern, auch nicht unbedingt von den bekannten DatingApps, denn da wissen wir was auf uns zukommen kann. Ich rede von Telegram, Signal … eben normale Kommunikation oder eben schräge… Ich liebe ja die Blockiertaste 😀 Manchmal lohnt es nicht wirklich, auf eine Anfrage zu reagieren, da es nur darum geht ob man ähm Frau mal eine schnelle Nummer schieben will… Nein, will ich nicht.
Und trotzdem kann ich gar nicht so blöde denken, wie es dann manchmal kommt. Da schreibt mich ein Typ an (sah auch sympatisch aus) und fragt ob ich Bock auf einen Kaffee hab. Hmmm na ja, ich bin eh in der Stadt, spricht ja nichts dagegen…. Dachte ich zumindest. Zur verabredeten Zeit kommt doch glatt eine Nachricht, ob mir klar wäre, das er auf Sex aus ist? Hä? Bist du bescheuert, wie kommst du denn auf so einen Scheiß? Er: Na, du hast so schnell zum Kaffee trinken zugesagt….. Alter, dein Ernst? Spar uns die Zeit und dir weitere Peinlichkeiten! Ergo, blockiert.
Ein anderer ist der Meinung, Arbeit, lockere Beziehung reicht für ein glückliches Leben…. Auf die Frage wie er denn lockere Beziehung definiert? Klar, wenn er Druck auf den Eiern hat, will er ihn ablassen. Da er wohl nicht wirklich der aktivste Mensch zu sein scheint, wäre natürlich die lockere Beziehung eine gute Lösung…
Beliebte Frage: Brauchst du jemanden zum spielen? Ähm nöö, seit es EIS.de gibt, kommen wir Frauen durchaus gut klar. Und Jungs mal ehrlich, es ist manchmal besser, wenn das Spielzeug einfach nicht spricht und weiß was zu tun ist.

Sind wir wieder in der Zeit angekommen, wo Frauen NUR noch als Sexobjekt betrachtet werden? Oder hab ich mal wieder nur einen Trend verpasst?

Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da meine Kolleginnen und Freunde so ähnliche Feedbacks gegeben haben.
Wobei eine meinte, es macht noch mal einen Unterschied zwischen der jüngeren und unserer Generation… Das mit Sicherheit, denn wir Frauen ab 40 wissen im Allgemeinen, was wir wollen, haben unsere Erfahrungen gemacht und sind dementsprechend selbstbewusst und stolz. Und nöö, wir sind schon gar nicht auf einen Mitleidsfick angewiesen, weil wir entschieden haben gerade unser Leben allein zu genießen.
Klar gibt es umgekehrt auch ganz viele Singlefrauen, die sich gerne wieder eine echte Beziehung wünschen. Nur haben sie nicht das gleiche Problem, wenn sie einfach als schönes Anhängsel, als Bettpüppi oder gar als die Frau, die den Mann versorgt und ihn glücklich macht, betrachtet werden?


Ich meine, jeden Tag kommt das Thema Gleichberechtigung auf den Tisch, nur habe ich das Gefühl wir entfernen uns immer mehr davon…. Und frage mich, warum wir nicht alle erstmal als MENSCH aufeinander zugehen statt mal gleich darüber nachzudenken, wer mit wem ins Bett steigt, was die da so machen oder wenn jemand gar keinen hat, wird etwas erfunden oder es stimmt eben was nicht mit dieser Person. Mal ganz ehrlich, das kann doch nicht nur ich bescheuert finden?

Was denkt ihr denn? Ist unsere Gesellschaft einfach zu sexualisiert und oberflächlich oder haben wir uns wieder „zurück“entwickelt?

Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen und Meinungen

Liebe Grüße
Janine

P.S. Ich will nicht alle Männer über einen Kamm scheren, es gibt auch wirklich sehr nette und interessante Begegnungen und natürlich habe ich auch mega tolle Männer in meinem Freundeskreis.



2 Gedanken zu “Hilfe! After Corona und alles verlernt?

  1. Interessantes Thema.
    Leider verändert sich anscheinend viel in unserer Gesellschaft.
    Denn alles was zu uns kommt versucht irgendwie bestehendes System einzugreifen.
    Anscheinend hat man dabei einige der Politik er auch manipuliert.
    Denn viele Verhaltensformen und vor allem der Respekt dem anderen gegenüber bricht ein.
    ……. Wir haben Jahrzehnte ohne Probleme nebeneinander gelebt,ohne Probleme.
    Doch seit dem Tod des…….. durch einen Polizisten hat sich vieles im Verhalten des Miteinanders geändert.
    Nicht nur das, auch die Sprache und Schrift und Namensgebung muss geändert werden. Eigentlich weiß keiner so recht was gerade richtig oder falsch ist.

    Ich weiß meine Aussage passt nicht zum Thema, aber das muß einfach mal gesagt werden.
    Gruß Peter.

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Peter, danke für deinen Kommentar. Ja, ich denke, das spielt auch mit eine Rolle, nur wir haben auch davor schon Probleme in der Gesellschaft gehabt. Nur ich denke, ohne die ständige Berieselung durch die immer schneller und panikartiker Nachrichten, würden wir vielleicht etwas ruhiger sein. Ich merke selbst an mir, wenig TV und Nachrichten bringen schon jede Menge. Ich schau mir halt immer noch draußen die Menschen am liebsten an. Was richtig und was falsch ist, kann ich nur für mich entscheiden, nur sollte für uns alle wieder mehr miteinander statt gegeneinander wichtiger werden.
      Bleib gesund und kommentiere gerne wieder, denn darum geht es mir….. austausch und miteinander reden 😀
      Liebe Grüße Janine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s